Wiener Wohnbaupreis 2015

( Wien 2015 )

Die Stadt Wien vergab im Mai 2015 den zweiten Wiener Wohnbau-Preis. Aus insgesamt 49 eingereichten Projekten wurden von einer internationalen Jury neun Projekte für die Finalrunde nominiert.

so.vie.so mitbestimmt gewinnt den Wiener Wohnbau-Preis 2015! Wir freuen uns über die Auszeichnung, aber noch viel mehr über dieses großartige Projekt, das nur durch die engagierte Zusammenarbeit aller Beteiligten, der Bewohnerschaft, dem Bauträger, den PlanerInnen und der Stadt Wien ermöglicht werden konnte!

Wir gratulieren auch sehr herzlich zu den Anerkennungspreisen:

Wohnen mit uns!, Wohnen mit scharf! (für Baugruppen)
Neu Stadlau – Oase 22 (für Quartiersentwicklung)
Time Out – Aktives Wohnen (Gewinner Publikumsvoting)

Weitere Infos zur Verleihung und die Broschüre finden Sie hier!

« zurück